Knochenaufbau in Winsen (Luhe)

Knochenschwund (Atrophie) ist eine Konsequenz aus einem verlorenen Zahn und der daraus resultierenden fehlenden Belastung des Kieferknochens an dieser Stelle. Für die Wiederherstellung des Kieferknochens und einen optimalen Halt eines Implantats ist in diesen Fällen ein Knochenaufbau notwendig. Natürlich bieten wir in unserer oralchirurgischen Praxis verschiedene Methoden des Knochenaufbaus an. Sprechen Sie uns auf diese Behandlungsmöglichkeit an, Ihr Zahnarzt in Winsen (Luhe) berät Sie gerne.

Knochenaufbau knochenaufbau mit freundlicher Unterstützung der Fa. Geistlich
Sinuslift-OP sinuslift mit freundlicher Unterstützung der Fa. Geistlich

Das PRGF-Verfahren

In unserer Praxis für Oralchirurgie in Winsen bieten wir auch das “plasma rich in growth factors” (dt. “wachstumsfaktorenreiches (Blut)plasma”) Verfahren an, welches bei einem Knochenaufbau, aber auch bei einer Zahnimplantation zum Einsatz kommt. Hierbei werden körpereigene Wachstumsproteine des Patienten genutzt, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und Beschwerden sowie Risiken zu Komplikationen zu vermindern.
Der menschliche Körper setzt bei Verletzungen bestimmte Wachstumsfaktoren frei, welchen über die Blutbahn als Signalproteine zu den Wundbereichen gelangen und am Zielort den Heilungsprozess anregen. Sie stimulieren unter anderem die Zellteilung, welches wiederum die Entstehung neuer Zellen anregt. Bei dem PRGF-Verfahren in Winsen werden diese Wachstumsproteine in konzentrierter Form verwendet.
Das PRGF-Verfahren fördert den Heilungsprozess, sowie Ihre Genesung und unterstützt die Reduzierung von Schmerzen und Beschwerden. Es verbessert die Einheilung von Zahnimplantaten im Kieferknochen, sowie die Kieferknochenqualität und -regeneration in Umgebung des Implantats. Die Rehabilitationszeit bei chirurgischen Eingriffen wird verkürzt und das Risiko von Wundinfektionen oder Komplikationen nach dem Eingriff wird verringert. Da dieses Verfahren zu 100% auf körpereigenen Substanzen des Patienten basiert, kommt es nicht zu Allergien oder Abstoßung.

Möchten Sie mehr zu Knochenaufbau in unserer Praxis erfahren?

Gerne beraten wir Sie zum Thema Knochenaufbau sowie zum PRGF-Verfahren in Winsen (Luhe) persönlich. Vereinbaren Sie unter
04171 – 60 40 60 oder online einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.